HALLO,
mein Name ist Günter Schlicht, ich arbeite als selbständiger Creative Director/Art Director und Illustrator für Werbeagenturen, Unternehmen und Privatpersonen.

Für meine Kunden entwickle ich Konzepte, Ideen, Kampagnen und ganze Markenauftritte. Auf Wunsch organisiere ich auch die Realisation aller weiterführenden Arbeiten. 

Darüber hinaus kann ich Sie bei der Visualisierung von Layouts, bei der Erstellung von Storyboards oder Erklärvideos als Illustrator unterstützen.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in renommierten Network-Agenturen auf nationalen und internationalen Etats und habe bei den wichtigsten Awardshows zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen. Seit 2010 arbeite ich als Freelancer, bei Bedarf auch im Team mit meinen Kreativ-Partnern.

TEAM-OPTIONEN / PARTNER

Auf Wunsch kann ich – je nach Projektgröße und -anforderung – ein flexibles Team an sorgfältig ausgesuchten Partnern zusammenstellen, das Leistungen wie eine kleine Agentur erbringt. Dieses gut funktionierende Netzwerk besteht aus Experten für  Marketing-Konzeption/Marketing-Strategie, Grafikdesign, Werbetexte, High-End-Bildbearbeitung, Website-Programmierung, Fotografie, Reinzeichnung, Print- und TV-Produktion.

PORTFOLIO / KOMPETENZEN

Ideen-Entwicklung > Konzeption > Beratung > Layout/Gestaltung > Produktion
Werbung BTC > Konzeption und Umsetzung klassischer Werbung/Kampagnen (ATL Above the Line)
Werbung BTB > Konzeption und Umsetzung Direktmarketing > Verkaufsförderung (BTL Below the Line)
Print > Anzeige, Plakat, Broschüre, Katalog, Flyer > Foto-Shooting
Design > Grafikdesign > Corporate Design > Logo > Erscheinungsbild/Geschäftsdrucksachen (Stationary)
Online > Webdesign Gestaltung > Überwachung der Programmierung
TV > Film Entwicklung > Storyboards > Überwachung Realisation, Postproproduktion (Schnitt, Grading etc)
Marken-Kommunikation > Unternehmenskommunikation
Projektmanagement
Illustration > vom Scribble bis zur Final-Illustration > per Hand oder digitalisiert mit WACOM-Tablett

SIE HABEN SCHON EIN PROJEKT IM SINN?

Ich helfe Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen.
Es würde mich freuen, Sie kennenzulernen und mehr über Ihre Vorstellungen zu erfahren.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

SIE WOLLEN MEHR ÜBER MICH WISSEN?

VITA

Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn als Technischer Zeichner, was bei dreidimensionalen und technischen Projekten von großem Vorteil ist. Anschließend habe ich Kommunikations-Design und Visual Communication in Wiesbaden und Sydney studiert und als Diplom-Designer abgeschlossen.

 

WERBEAGENTUREN  [fest]

Publicis
Saatchi & Saatchi
Michael Conrad & Leo Burnett
McCann-Erickson
Meiré & Meiré | Designagentur
Emery Vincent Associated, Sydney


BETREUTE KUNDEN  [Auszug]

Nespresso  ▪︎  Swatch  ▪︎  Renault  ▪︎  Audi  ▪︎  Reebok  ▪︎  Coca-Cola light  ▪︎  Tudor [Uhren]  ▪︎  Hamilton [Uhren]  ▪︎  VW-Nutzfahrzeuge  ▪︎  Dacia  ▪︎  Skoda  ▪︎  Mazda  ▪︎  Crysler  ▪︎  Chevrolet  ▪︎  Seat  ▪︎  Shell  ▪︎  Deutsche Bahn  ▪︎  Mc Donald‘s  ▪︎  Kellogg´s  ▪︎  Beck’s  ▪︎  Erdinger Weissbier  ▪︎  Buitoni [Nudeln]  ▪︎  Bongrain [Käse]  ▪︎  Compass-Group [Catering]  ▪︎  Nestlé Herta  ▪︎  Nestlé Maggi  ▪︎  Nestlé Alete  ▪︎  Nestlé Bübchen  ▪︎  Pampers  ▪︎  BASF Newtrition  ▪︎  Malibu [Likör]  ▪︎  The Cooking Ape - Eiscreme  ▪︎  Marlboro Network  ▪︎  Marlboro Abenteuer Team  ▪︎  Panasonic  ▪︎  Hewlett-Packard  ▪︎  T-Systems  ▪︎  Durex  ▪︎  Oil of Olaz  ▪︎  Neckermann Reisen  ▪︎  Sunweb-Reisen  ▪︎  Prymos Feuerlöscher  ▪︎  GEZ  ▪︎  Europa Versicherung  ▪︎  Gutmann-Dunstabzugshauben  ▪︎  IPH-Architekten  ▪︎  Mainova [Energie]  ▪︎  Zeiss [Brillen]  ▪︎  Kommune Stadt Echternach [Lux]  ▪︎  Gemeinde Mertert [Lux]  ▪︎  Universitäts-Klinik Mainz

PREISE  |  AUSZEICHNUNGEN

★ ADC Bronze, Plakat „Freiwillige Feuerwehr“ [Landesfeuerwehr-Verband Hessen]

★ CLIO Awards, Shortlist [Category Innovative Media/Billboard] „Fire Department wants volunteers“

★ CLIO Awards, Shortlist [Category Public Service/Poster] „Fire Department wants volunteers“

★ The New York Festivals, Silver World Medal, [Print Advertising Competition. Category Outdoor/Posters - Corporate Image/Recruitment] „Fire Department wants volunteers“

★ The New York Festivals, Bronze World Medal [New Media (Interactive Multimedia) Competition] „The Duel“ Internet-Auftritt Renault Clio

★ Cresta Awards, Winner [Category New Media] „Fire Department wants volunteers“

★ EPICA, Finalist, „Das Duell“ - Internet-Auftritt Renault Clio

★ Auszeichnung, Gewinnende Werbung [Kategorie Fernsehwerbung] [Akademie für Marketing-Kommunikation] „Das Duell“ Renault Clio

★ Die 100 besten Plakate des Jahres 2000 [Verband der Grafik-Designer] Plakat ”Mindestens haltbar” [Zoologische Fachbetriebe]

★ 1. Platz, Konvergenz Award, „Das Duell“ - Internet-Auftritt und TV-Spot Renault Clio

★ Jahrbuch der Werbung 2002, Branchensieger [Branche Öffentliche und staatliche Institutionen] Plakat „Freiwillige Feuerwehr“

★ Aufnahme ins Graphis Advertising Annual 2002, Plakat „Freiwillige Feuerwehr“

★ Aufnahme ins Graphis Poster Annual 2002 Plakat ”Mindestens haltbar” [Zoologische Fachbetriebe]

★ Kampagne des Jahres 2004, Kontakter, „Tu nicht so erwachsen“ Renault Modus

★ Deutscher Dialogmarketing Preis, Silber, „Tu nicht so erwachsen“ [Category: Integrierte Kampagne] Renault Modus

★ Gold, Nestlé: Worldwide Campaign-Development, NB Kamp.-Entwicklung [Category: Integrierte Kampagne] „NaturNes“-Babynahrung

★ Logo-Wettbewerb „Seafolly-Swimwear Australia“, National Competition, Australien, 1. Preis

★ Entwicklung eines dreidimensionalen Spielzeuges für Kinder inkl. Marketing-Strategie, Nationaler Wettbewerb, 2. Preis

★ Art Competition, UTS, Sydney, Australien, 1. Preis